Um Dich in der Sklaverei zu halten, bombardiert Dich Dein Ego mit Schuldgefühlen aus der Kindheit und wirft Dir vor, Deine Familie nicht gerettet zu haben. Als Kind denken wir, das Ego sei unsere einzige Wahl. Wir glauben, es bliebe uns nur die Aufopferung. Wir glauben, wir könnten nur das persönliche Leben wählen. Wir glauben, wir hätten nur die Familie zur Auswahl. Obwohl wir auf verschiedenste Weise unser Bestes geben, um unsere Familie zu retten, führt es immer zum gleichen Ergebnis – zur Aufopferung.
Aufopferung, mit all ihren Verschmelzungen und unwahren Loyalitäten, hat nichts bewirkt. Unsere extreme Unabhängigkeit ist aus dem verborgenen Schmerz und Kampf gegen diese Aufopferung entstanden. Das hat unseren Glauben in die Aufopferung noch verstärkt und wir konnten dadurch unabhängig sein. Es hat nur unsere Familienverschwörung und die damit verbundene Schuld vertieft. Sie war eine Falle, um uns von unserer Bestimmung abzuhalten. Das Ego benutzt Schuld, Aufopferung und Versagen als Keil zwischen Dir und Deinem Partner und Dir und Deiner jetzigen Familie. Aber Du musst Dich trotzdem zwischen völliger Freiheit oder völliger Hörigkeit entscheiden. Es gibt kein Dazwischen. Was willst Du?
Gib Dich dem himmlischen Weg der Heilung hin. Du wirst Dein wahres Selbst erkennen und bemerken, dass der Himmel in Dir ist. Viele Menschen erleben früh in ihrem Leben einen persönlichen Verlust, der sie so tief verletzt, dass sie sich nie wieder davon erholen. Andere sind so verletzt, dass sie zwar versuchen, sich auf den Weg der Heilung zu machen, sich aber nicht für eine spirituelle Perspektive oder den Himmel als Ziel entschieden haben. Im besten Fall führen sie ein psychologisch orientiertes Leben und versuchen herauszufinden, wer sie sind und was all das bedeutet. Der dritte Weg ist für jene, die erkennen, dass Verluste Seelenlektionen sind, die durch das Loslassen von Anhaftungen gelernt werden können. Aus dieser Perspektive markieren Verluste den Beginn eines neuen Kapitels.
Wenn Du Deine Lektionen lernst und Deine Anhaftungen loslässt, löst sich der Schmerz auf. Schuldgefühle zeigen, dass Du noch immer an Deinem persönlichen Leben festhältst und weiterhin dem Ego hörig und damit gefangen bist. Dein Ego wird diese Treue missbrauchen. Es basiert auf Konkurrenz und Täuschung, und daher hintergeht es Dich immer. Deine Träume werden zerschmettert und Du stirbst an Enttäuschung und zerbrochenen Träumen.
Selbst wenn Du Deine Träume erreichst, werden sie Dich nicht zufriedenstellen oder Dir bedeutungslos erscheinen. Das Ego wird versuchen, Dir ein neues Idol oder einen anderen Traum anzubieten, um Dich eine Weile zu täuschen. Aber das Gefühl von Versagen und Verlust lauert stets, um Dich aus dem Hinterhalt zu überfallen. Versagen ist eine Form des Selbstangriffs, geboren aus verlorenen Träumen und einem Leben, das sich ausschließlich um das Persönliche dreht.
Auf einem spirituellen Weg bist Du dazu berufen, das Leben aus einer höheren Perspektive zu betrachten. Wer versucht, sein persönliches Leben zu meistern, wird sich zwangsläufig unzulänglich oder als Versager fühlen. Doch das ist weit entfernt von der Perspektive des Himmels, denn Du bist immer und ausschließlich Gottes geliebtes Kind. Abgesehen davon gibt es keine andere Perspektive als die des Egos. Seine besonderen Beziehungen erzeugen zahlreiche Bedürfnisse und Ansprüche, die letztlich ins Unglück führen. Das persönliche Leben des Egos ist geprägt von Angriffen und Selbstangriffen. Jedoch zeigen die Angriffe und Urteile, die Du auf andere richtest, wie Du mit Dir selbst Dir selbst umgehst.
Wenn Du dem Weg des Himmels folgst, kannst Du weiterhin ein persönliches Leben führen, doch Du erkennst es als Lernraum, um die Lektionen zu lernen, für die Du gekommen bist. Denn wenn Du dem spirituellen Lehrplan folgst, bist Du nicht an Dein persönliches Leben gebunden. Ein spirituelles Leben zu führen bedeutet, einen Spielplatz zu haben, auf dem Liebe und Freude willkommen sind, denn der reine Geist ist Liebe und Freude. Der reine Geist ist das Licht, das Du bist. Wenn Du es entdeckst, erhellst Du nicht nur Dich selbst, sondern auch andere.
Der Weg des Himmels ist eine Perspektive, durch die Du Deine Unschuld erkennst, indem Du sie in allen anderen siehst. Vergebung ist das heilende Prinzip, das Dir ermöglicht, die Perspektive des Himmels zu sehen. Die Erkenntnis, dass Du wie jeder andere unschuldig bist und es nichts zu befürchten gibt. Deine Schuldgefühle, Dein Groll und Deine Urteile entspringen Dir selbst und zeigen Deine Treue zum Ego. Je weiter Du auf dem Weg des Himmels voranschreitest, desto weniger kann Dich etwas verletzen, denn Du erkennst, dass alles Dein Traum ist und jede Situation Deine Lektion. Du siehst alles mit den Augen des Himmels.
Im August kannst Du Deine volle spirituelle Perspektive zurückgewinnen, sodass Dich keine Anhaftung mehr verletzen kann. Wenn Du Dich für den Himmel entschieden hast, wirst Du Deine Probleme zwar weiterhin durchleben, doch ohne den Wunsch, andere für Deine Schuld verantwortlich zu machen. Deine Probleme werden Dich nicht zermürben, Du wirst etwas aus ihnen machen. Du wirst nach der Wahrheit streben – dass Du and alle anderen unschuldig sind. Wie könnte es ohne Unschuld das Einssein geben, Gottes Wille für Dich und alle anderen?
Es ist an der Zeit, den Weg des Himmels mit seiner heiligen Familienbindung wieder aufzunehmen. Indem Du andere beschenkst, beschenkst Du Dich selbst. Indem Du andere in Unschuld siehst, erkennst Du Deine eigene Unschuld. Indem Du andere liebst, liebst Du Dich selbst und lässt Dich vom Himmel lieben. Dein Ego bietet Dir ein persönliches Leben an, indem Du nur gewinnst und vorankommst, wenn andere verlieren. Es liefert Dir Vorwände zur Trennung und greift jene an, die Du als Vorwand zur Trennung benutzt hast. Der Himmel verlangt nicht, dass Du Dein persönliches Leben aufgibst. Er bittet Dich nur, alles aus einer spirituellen Perspektive zu betrachten, damit Du es nicht gegen Dich selbst richtest.
Ein spirituelles Leben bedeutet, andere wirklich willkommen zu heißen und sich auszudehnen. Es lädt Liebe ohne Schmerz ein, weil es frei von Anhaftungen ist. Wenn Du Deine Anhaftungen loslässt, lebst Du in Liebe, weil Du Deine besonderen Beziehungen durch heilige ersetzt. Eine heilige Beziehung ermöglicht mehr Geben und Empfangen und zeigt, dass Leid auf eine ungelernte Lektion hinweist. Wenn Du eine Situation aus einer spirituellen Perspektive betrachtest, kannst Du um Unterstützung, Weisheit und Gnade durch den Heiligen Geist bitten. Du kannst mit Gott gehen, wohin Du auch gehst. Das löst die Angst und Illusion auf, die aus der Trennung stammen. Es löst die Schuld und Ablenkung auf, die das Ego benutzt, um Dich aufzuhalten. Das Ego greift Dich wegen der Schuld weiterhin an. Es verwandelt Deine Fehler in Schuld, um Dich daran zu hindern, die Lektion zu lernen, für die Du gekommen bist.
Eine der größten spirituellen Lektionen, für uns alle ist, dass das Einssein beständig und immer da ist. Und das, obwohl Du in Deinem persönlichen Leben und der Hektik dieses Gewahrsein vergräbst und es deshalb nicht wahrnimmst. Der Himmel ist das Gewahrsein, dass Gottes Schöpfung unveränderlich ist. Aber wir glaubten, unser Ego könnte Gott vereiteln und uns von seiner Liebe und vom Einssein trennen, indem es eine persönliche Welt erschaffen hat. Wir benutzen diese Welt, um uns abzulenken.
Du denkst vielleicht, Du seist in der Hölle, aber in Wahrheit entsteht der Schmerz durch eine Anhaftung, an der Du noch immer festhältst. Lässt Du Deine Anhaftungen los, werden sich Deine schmerzhaften Emotionen in Frieden auflösen. Der Himmel und sein Einssein sind weiterhin in Dir. Lass die Hölle und die Trennung Deines Egos los und greife nach dem Himmel in Dir.
Achte in diesem Monat auf das, was Dich ablenkt und aufhält. Bemerke jede aufwühlende Emotion wie Wut, Verlust, Angst, Schuld oder Besorgnis. Dein Ego benutzt all diese Emotionen, um Dich vom Einssein in Dir abzulenken. Dein Ego wird Dich zwar beschäftigt halten, aber gleichzeitig verhindern, dass Du wirklich loslegst.. Doch Du kannst das in diesem Monat transformieren, indem Du den Weg des Egos verlässt und Dich bewusst dem Weg des Himmels widmest. Bring jede noch so kleine innere Aufregung zum Altar der Wahrheit, damit sie sich auflösen kann. Verpflichte Dich dabei jedes Mal wieder dem Weg des Himmels und Deinem eigenen Glück.
Hab einen großartigen Monat und entdecke das Leben, das nur darauf wartet, Dich zu segnen.
Nightlight Newsletter
August 2025 North Shore, Hawaii
Quelle: psychologyofvision.com

Kommentare
Kommentar veröffentlichen