Sagt ihr automatisch Nein zu Dingen? Wie oft am Tag sagt ihr Nein ohne viel nachzudenken? Je häufiger Nein eure Standardantwort ist, desto mehr Widerstand bringt ihr dem Leben entgegen.
Das soll nicht heißen, dass ihr zu allem Ja sagen solltet, denn manche Dinge passen nicht zu eurer Energie oder sind nicht zu eurem Besten. Wir empfehlen euch einfach, innezuhalten und die Dinge vollauf zu überdenken, bevor ihr entscheidet, ob ihr mit etwas fortfahren möchtet oder nicht.
Wenn ihr das nächste Mal gebeten werdet, etwas zu tun, warum nicht einfach zuerst hineinfühlen? Ist es wirklich ein Nein? Antwortet ihr aus Gewohnheit oder auf eine Weise, die zu dem passt, wer ihr einmal wart, aber vielleicht nicht mehr unbedingt zu dem, wer ihr heute seid? Warum ist es ein Nein?
So oft versucht das Universum, euch neue Erfahrungen zu bescheren, die ihr vielleicht sehr angenehm findet, die ihr aber einfach nicht zulasst. Wenn ihr in euren Körper hineinhört, werdet ihr eine wahre Antwort erhalten. Ein echtes Nein wird durch viel Widerstand oder Anspannung in eurem Körper, normalerweise in eurem Bauchbereich, spürbar. Ein Ja wird sich nach einem Fließen anfühlen.
Wenn ihr dazwischen liegt, warum probiert ihr es nicht einfach aus? Vielleicht macht es am Ende sogar Spaß. Ein Mensch, der immer bereit ist, Ja zum Leben zu sagen, lässt sich viel leichter überraschen und erfreuen. Eure Ja-Reaktionen und -Antworten machen euch kooperativ mit einem Universum, das euch verehrt, und tragen unermesslich zu eurer Ausdehnung, eurer Entwicklung und euren Erfahrungen bei.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen