Ganz in Ruhe darf Scho Seppe grasen. Der Augenarztfreund wird mit dem Augenspiegel beurteilen, ob das Auge in Gefahr ist. |
Zwei Tage vorher:
Wir machen uns Sorgen. Scho Seppes rechtes Auge ist stark angeschwollen. Es ist sein einziges Auge, da das andere blind ist.
Ich wähle den Herzensweg 💙 und rufe meinen Augenartzfreund an. Der sagt zu, dass er morgen nach der Praxis vorbei schauen wird.
Das beruhigt mich in diesem Falle mehr, als ein Tierarztbesuch. Auge ist Auge, tät' ich sagen.
Scho Seppe 💙 wie geht's dir? |
Seht ihr das große Wespennest oben an der Decke vom Schafstall-Vorzimmer? Xaver hat es entdeckt. Vielleicht hat den Scho Seppe eine Wespe gestochen? |
Raumabsperrung: Der alte Teppich hat nun seine Bestimmung gefunden |
Kurzentschlossen hat Tierflüsterer Johannes Jung vom Erdlingshof , der zufällig grade vor Ort war, im "Geröll" einen Teppich gefunden und den Raum provisorisch abgesperrt. Die Wespen können immer noch ihr Nest anfliegen, werden jedoch höher geleitet, sodass sie Scho Seppe nicht mehr stören können.
Die Augenuntersuchung ergibt: kein Grund zur Sorge! Das Auge ist eh schon wieder etwas abgeschwollen, die Hornhaut ist klar. Das Pony macht einen schmerzfreien Eindruck, das ist laut Augenarzt hier das wichtigste Kriterium.
Macht euch keine Sorgen! Und das Pony hat einen sehr schönen Platz! |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen