WIE KÖNNEN WIR DEN WANDEL BESCHLEUNIGEN? - Gespräch mit Sananda ~ Kongseb

 
Der Wandel, der sich heute ereignet, ist nicht nur ein gesellschaftspolitischer Wandel, bei dem ein System durch ein anderes System abgelöst wird, sondern ist ein spiritueller Wandel, bei dem die Menschen eine übergeordnete Perspektive einnehmen und das größere Bild zu sehen lernen. Andere Bedürfnisse entstehen und neue Fragen werden aufgeworfen. Die Vorstellung von einem Wandel, wie er durch viele Revolutionen in der Menschheitsgeschichte heraufbeschworen wurde, greift hier zu kurz! Der heutige Wandel vollzieht sich nicht nur auf dieser Erde, sondern umfasst viele Ebenen und macht sich zuerst bemerkbar als Schwingungsveränderung in euch selbst. Eure Wahrnehmung wird feiner und ihr bewegt euch aus diesem trägen Energiefeld der Täuschung hinaus. Ihr erhebt euch! Gleichzeitig erhebt sich die Erde mit euch – von innen nach außen – alles ist Schwingung, ist pulsierende Energie, ist flüssiges Licht GOTTES. Auf dieser Ebene ereignet sich jeder tatsächliche Wandel und nur durch deine spirituelle Arbeit wird der Grundstein, um auf einer völlig anderen Ebene neu beginnen zu können, gelegt. Darum geht es: nicht das System gegen ein anderes System auszutauschen, sondern das System zu verlassen.
Wie können wir den Wandel beschleunigen?

Dieses Gespräch fand am 25. Juni 2023 für das Buch VERHEISSUNG statt.

Umsturz in Russland?

JJK: Die „Wagner-Truppen“ haben gestern, am 24. Juni 2023, angeblich nur 200 Kilometer vor Moskau kehrtgemacht. Der von Minsk vermittelte Rückzug kam aus meiner Sicht im letzten Moment! Denn was die Welt jetzt am wenigsten braucht, ist ein politischer Umsturz in Russland. Für mich sind Präsident Wladimir Putin und Außenminister Sergej Lawrow nach wie vor Menschen, die den Schaden von Russland abwenden und den Schaden für Europa und die Welt so gering wie möglich halten wollen. Die ständigen Provokationen des Westens werden von Moskau 1 zu 1 beantwortet, jedoch von Russland ging und geht niemals eine Eskalation aus. Russland ist bereit für Friedensgespräche, der Westen spricht nur davon, dass Russland am Schlachtfeld besiegt werden muss, und liefert der Ukraine immer mehr Waffen. Dass seit 2014 die russischstämmigen Menschen der Ukraine von der eigenen Regierung missachtet, gedemütigt und umgebracht wurden, wird bei fast allen Ursachenforschungen geflissentlich übersehen.

Es ist unschwer zu erkennen, wer hier die wahren Aggressoren sind und dass Russland seit Jahrzehnten im Fadenkreuz jener steht, die die unipolare Weltordnung vertreten. Mich interessiert jetzt, wie knapp waren wir gestern an einer Eskalation dran, wodurch wurde diese im letzten Moment verhindert und was sagt uns das für die Zukunft?

Mensch oder Maschine?

SANANDA: Ich bin bei euch, allezeit und alle Tage.

Das Pendel schlägt in die eine und in die andere Richtung aus. Es ist ein ständiges Hin und Her, denn der Kampf, der heute auf der Erde ausgefochten wird, ist der letzte Kampf, bevor es licht wird überall – und im Zentrum dieser Auseinandersetzung stehen zwei Blöcke, zwei Energien, zwei Konzepte: das Konzept, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht, und das Konzept, in dem der Mensch nur noch eine untergeordnete Rolle auf diesem Planeten einnimmt.

Das ist es, worum es im Kern geht: der beseelte Mensch oder der Mensch als optimierte Maschine.

Das spirituelle Bewusstsein Russlands steht dem entgegen und viele Länder dieser Erde verweigern sich den jetzt forcierten und propagierten Entwicklungen. Eine einzige Welt, auf der es den „Maschinenmenschen“ geben soll, wird es mit diesen Ländern nicht geben.

Das bedeutet für die Zukunft, dass sich die Realitäten trennen werden, bis sich am Ende ein jeder Mensch in der Wirklichkeit, die er für sich bestimmt hat, wiederfindet.

Deine Entscheidung ist das spirituelle Maß aller Dinge und es sind nicht die Absichten einer Elite, die dein irdisches Schicksal bestimmen.

Es wird niemals zum Äußersten kommen!

Was geschah gestern in Moskau? Zwei Parteien, die sich verraten fühlten und die verraten wurden – der russische Präsident genauso wie der Kommandant der aufständischen Truppen. Schließlich wurde eine Einigung erzielt.

Was euch in vielen Botschaften angekündigt wurde, hat auch weiterhin Gültigkeit: Es wird niemals zum Äußersten kommen! Und das Äußerste ist der Einsatz von alles vernichtenden Waffensystemen, die den Planeten unbewohnbar und die Menschheit auslöschen würden.

Gleich, wie sich die Dinge auch zuspitzen – und das Zuspitzen hat immer auch damit zu tun, euch in Angst und Schrecken zu versetzen – die Erde bleibt erhalten und sie erhebt sich mit den Menschen, die dafür bereit sind. Konflikte und Angstszenarien werden auf allen Ebenen auch weiterhin geschürt, jedoch das lichtvolle Ende – der gute Ausgang dieses Transformationsprozesses – steht fest.

JJK: Angstpropaganda – ja! 3 Jahre hatten wir die Corona-Täuschung und jetzt wird uns die Klimakatastrophe tagtäglich suggeriert. Ich merke, wie die Menschen langsam wahnsinnig werden. Es ist wirklich alles ver-rückt, aus der Mitte heraus-gerückt. Das ist auch auf der Straße zu bemerken. Immer wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, erlebe ich Situationen, die es früher kaum gegeben hat.

Als ob die Menschen das Autofahren verlernt hätten. Unlängst, es war auf meiner Fahrt zur 127. Lichtlesung, kommt mir ein Auto auf meiner Spur frontal entgegen, im letzten Moment lenkt es zurück. Die halsbrecherischen Überholmanöver – von der ersten Spur oder ohne ein solches mit dem Blinker anzuzeigen – sind fast schon die „neue Normalität“. Insbesondere bei LKWs gilt es besonders achtzugeben, die fahren ja meist so, als wären sie alleine auf der Straße. Diese Phänomene nehmen stark zu und ich kann das wirklich beurteilen, da ich regelmäßig auf Autobahnen wie auch im ländlichen Bereich unterwegs bin.

Dann die Gespräche mit den Menschen: Gut, ich versuche sie zu vermeiden, manchmal jedoch ist es unumgänglich. Ich bemerke, dass die Menschen in einem erheblichen Ausmaß weder selbst noch klar denken können – sie sind einfach nicht mehr sie selbst. „Fremdgesteuert“ ist das richtige Wort. Dann die Krankheiten – fast jeder ist ja heute irgendwie krank. Ist das wegen der Corona-mRNA-Therapie? Psychisch rinnen die Menschen aus und physisch halten sie sich gerade noch auf den Beinen.

Was ist da nur los? Ganz im Gegensatz dazu eine Elite, die so tut, als tangiere sie das nicht, und die folgerichtig weiter am Gas bleibt. Immer absurdere Zukunftsszenarien werden entworfen und mit immer groteskeren Maßnahmen sind wir konfrontiert.

Alles ist überdreht und überzogen. Was ist da wirklich los, sodass dies immer weniger Menschen aushalten und ertragen können?

SANANDA: Diese Überdrehung von irrationalen Ängsten ist das Zeichen dafür, dass das Pendel in die andere Richtung ausschlagen muss und ausschlagen wird. Diese Phase ist bereits angebrochen, denn immer mehr Menschen verlieren ihr Vertrauen in die Systeme, die die Welt bisher am Laufen hielten. Ängste sind einem Menschen nur bis zu einem gewissen Grad zumutbar, ab einem bestimmten Punkt kann und will der Mensch sie nicht mehr ertragen und eine Gegenbewegung setzt ein – und an diesem Punkt sind wir heute angelangt.

Hier stimmt doch etwas nicht?

Mit jeder weiteren für die Menschen nicht nachvollziehbaren Zumutung wird erreicht, dass immer mehr Menschen damit beginnen, Fragen zu stellen.

Unrecht und Unmenschlichkeit werden von den Menschen so lange ertragen, wie sie die Gründe dafür nachvollziehen können und wenn diese ein bestimmtes Maß nicht überschreiten. Das Unrecht, die Lüge, die Täuschung, die Unmenschlichkeit haben heute ein für immer mehr Menschen unerträgliches Ausmaß erreicht. Trotz der Manipulationen, denen der Mensch zeitlebens ausgesetzt ist, beginnt sich bei immer mehr Menschen, ein inneres Gefühl zu regen, die innere Stimme zu melden – und sie beginnen sich zu fragen: Hier stimmt doch etwas nicht?

Dieses politische Erwachen ist der erste Schritt zu mehr Bewusstheit und das spirituelle Erwachen ist die Folge. Deshalb ist heute bei immer mehr Menschen, die politisch aktiv sind, die Hinwendung an spirituelle Themen zu erkennen. Politische und spirituelle Entwicklung gehen hier Hand in Hand.

Heute stehen wir an dem Punkt, an dem die Spieler des alten Systems jedes Maß verloren haben. Deshalb verlieren die Menschen jedes Vertrauen in die bisherigen Institutionen und in die Vertreter derselben. Die heutige Zeit lädt die Menschen ein, ihre Angelegenheiten selbst in die Hand zu nehmen.

Zunächst kann das zu großem Chaos führen und für eine Zeit lang prägen gesellschaftliche Verwerfung das Bild.

System und Ebene

Ehe das Neue etabliert wird, braucht es eine bestimmte Zeit. Jedoch das vermeintlich Neue war oft nur das Alte in einer neuen Verkleidung. Diesmal ist alles anders. Diesmal wird der Planet mit der dafür bereiten Menschheit auf eine höhere Bewusstseinsebene angehoben und das ändert die Bedingungen für eure Zukunft.

Niemand wird mit alten Mustern das Neue mitgestalten können.

Der Wandel, der sich heute ereignet, ist nicht nur ein gesellschaftspolitischer Wandel, bei dem ein System durch ein anderes System abgelöst wird, sondern ist ein spiritueller Wandel, bei dem die Menschen eine übergeordnete Perspektive einnehmen und das größere Bild zu sehen lernen.

Andere Bedürfnisse entstehen und neue Fragen werden aufgeworfen. Die Vorstellung von einem Wandel, wie er durch viele Revolutionen in der Menschheitsgeschichte heraufbeschworen wurde, greift hier zu kurz!

Der heutige Wandel vollzieht sich nicht nur auf dieser Erde, sondern umfasst viele Ebenen und macht sich zuerst bemerkbar als Schwingungsveränderung in euch selbst. Eure Wahrnehmung wird feiner und ihr bewegt euch aus diesem trägen Energiefeld der Täuschung hinaus. Ihr erhebt euch! Gleichzeitig erhebt sich die Erde mit euch – von innen nach außen – alles ist Schwingung, ist pulsierende Energie, ist flüssiges Licht GOTTES.

Auf dieser Ebene ereignet sich jeder tatsächliche Wandel und nur durch deine spirituelle Arbeit wird der Grundstein, um auf einer völlig anderen Ebene neu beginnen zu können, gelegt. Darum geht es: nicht das System gegen ein anderes System auszutauschen, sondern das System zu verlassen.

Können wir den Wandel beschleunigen?

JJK: Können wir etwas tun, was das ganze beschleunigt?

SANANDA: Ja, der göttlichen Stimme in dir vollkommen zu vertrauen und bedingungslos zu gehorchen!

Zu oft überhört ihr die Signale und Hinweise eurer inneren Stimme. Dadurch werden eure Entscheidungen verwässert und sie haben keine Entsprechung zu eurem Seelenplan, das hält euch in dieser Matrix, in diesem System. Anstatt dass ihr euch aufschwingt, stürzt ihr immer wieder ab.

Die entsprechende spirituelle Grundschwingung kannst du nur dann erreichen, wenn deine Entscheidungen und Handlungen das Siegel deiner Seele tragen.

Du beschleunigst den kollektiven Wandel, indem du dir der Macht, die von deiner Seelenentscheidung ausgeht, bewusst wirst. Indem du danach lebst, tust du alles, um den Wandel zu beschleunigen.

JJK: Ich sehe es immer wieder, auch in meinem nächsten Umfeld, wie sehr die Menschen abgelenkt werden und sich ablenken lassen.

Wie viele mit falschen Aktivitäten am alten System mitwirken und dennoch oft meinen, sie wären offen für das Neue. Hier herrscht auch bei bereits recht erwachten Lichtkriegern oft der Selbstbetrug – denn auf die innere Stimme zu hören, heißt, sie klar wahrzunehmen und ihr auch zu folgen. Meistens scheitert es ja schon an der klaren Wahrnehmung – oder?

Aufstieg bedeutet Schwingung

SANANDA: Es scheitert dort, wo ein Mensch für die Wahrheit noch nicht bereit ist, da die Ängste vor Veränderungen noch überwiegen. Auch in dieser Frage habe ich eine gute Nachricht: Die Menschen, die es betrifft, werden durch Ereignisse an dieser Wahrheit herangeführt. Die Seelenstimme auf Dauer zu ignorieren, kann heute niemand mehr, der den Aufstieg wirklich für sich beansprucht! Aufstieg bedeutet Schwingung und die entsprechende Eigenschwingung dafür kann nur im Verbund mit der Seele erreicht werden. Anderenfalls bist du ein Blatt im Wind – Stimmungsschwankungen sind Schwingungsschwankungen. Deshalb ist eine konstant hohe Eigenschwingung so heilsam und diese erreichst du durch eine intakte Verbindung zu deiner inneren Stimme – und vor allem durch das bedingungslose Vertrauen und das Befolgen deiner inneren Stimme. Viele Menschen können ihre innere Stimme klar wahrnehmen, jedoch nur wenige befolgen diese.

Das ist es, wohin ihr euren Fokus jetzt lenken sollt, wenn ihr den Aufstieg der Erde beschleunigen wollt.

JJK: Das heißt, sein wahres Leben zu leben, dann übersteht man auch diese verrückte Zeit?

SANANDA: Und innezuhalten, nichts zu tun, nichts zu wollen, nichts zu erwarten, nichts zu wünschen, nichts zu verurteilen – einfach loszulassen und zu sein. Das entspannt Geist und Seele und bewahrt die Nerven. Übe dich darin, den Ereignissen auf dieser Welt keine Beachtung mehr zu schenken! Dafür achte dich – und bewahre eine lebendige Verbindung zu deiner Seelenstimme.

Verschreibe dich deiner inneren Arbeit zu 80% und alle äußeren Notwendigkeiten werden von deiner inneren Seelenführung geregelt.

Auf GOTT zu vertrauen oder auf dein Selbst zu bauen – es ist kein Unterschied.

In unendlicher Liebe
SANANDA

Kommentare