Die Reise des Erwachens: Ein Blick auf die Vielfalt individueller Geschichten und das Paradox der spirituellen Suche. Amanda Lorence ~ Kongseb


In allen Zeiten, die vor uns liegen, ist ALLES, was wir brauchen, um mehr und mehr Oktaven des Bewusstseins zu VERBINDEN, UNSER/DEIN OFFENES HERZ, das LIEBE auf VIELEN verschiedenen Frequenzoktaven der LIEBE empfängt (und fühlt). Es ist ganz einfach: Liebe ist der SCHLÜSSEL zu ALLEM. Für ALLE.

Wisse, dass jeder einzelne erwachte Weg eine einzigartige individuelle GESCHICHTE hat/ist. Jeder hat seinen eigenen Plan und sein eigenes Timing. Jeder folgt seinen EIGENEN Hinweisen/Impulsen, wie Brotkrumen. Jeder hat seinen ganz eigenen Weg und seinen eigenen Stil entwickelt.

Trotz der Geschichte, die jeder hat (einschließlich aller Lehrer und Gurus), ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich jeder vollständig seinem eigenen inneren Herzen ergibt. Einige haben es schon getan. Einige widersetzen sich noch. Einige WERDEN sich ganz und gar widersetzen. Manche haben das Gefühl, dass sie sich ihrem Herzen hingegeben haben, aber es gibt immer noch subtile, unterschwellige Ängste, die Urteile erzeugen. Und das erzeugt einen unterschwelligen Widerstand, sich auf die höheren und höheren Ebenen der göttlichen Ur-Liebe auszurichten und ihr zu begegnen. Und das zu sein, das zu geben. Mit Leichtigkeit. Natürlich.

Einzelne Geschichten enden, neue Bücher beginnen. Doch der Mensch kann durch die Programmierung des menschlichen Geistes in einer Schleife seiner eigenen menschlichen Geschichte gehalten werden. Oder in einer Schleife spiritueller Natur und einer Wahl innerhalb eines erwachten Wesens. Die Anhaftung an den Körper, den Geist, das Ego, den Glauben, die Welt oder das Universum kann manchmal nicht erkannt werden. Bis es an der Zeit ist, das zu sehen, was in dem unbefleckten individuellen Zeitplan eines jeden verborgen ist und als menschliches Programm läuft.

DAS PARADOX:

Während jeder Erwachte auf seinem Weg nach Wissen sucht, ist das Paradoxon, dass kein noch so lineares Wissen zu einer vollständigen Verkörperung des Bewusstseins führt:

Keine Menge an linearem Wissen schafft eine vollständige Verkörperung. Es ist das Fallenlassen aller linearen Gedanken des Verstandes, um über den Verstand, über alle Sternensysteme und über die gesamte Schöpfung hinauszugehen, das zur vollen Verkörperung führt.

Das PARADOX ist, dass DANN, jenseits aller Gedanken, Bilder und Klänge, GÖTTLICHES Wissen von der Gottquelle gegeben wird. An dich. Unmittelbar. Das Paradoxe ist also, dass das, was manche suchen (und manche nicht), tatsächlich gefunden und GETAN wird, jenseits allen menschlichen Seins. Wenn du dich (mit der Zeit) kontinuierlich auf die QUELLE ausrichtest, wirkt Gott durch das SEIN. Die beiden werden eins.

Und um zu SEHEN, hilft dieses Wissen dem menschlichen Avatar als Schwelle/Trittstein im Erwachensprozess. Aber es holt dich nicht aus der Illusion heraus. Wissen kann einen im Geist halten, der zwar wach ist, aber immer noch in der Illusion. Immer noch in seiner eigenen individuellen menschlichen Programmierung. Deshalb gilt es zu lernen, aber dann loszulassen und offen dafür zu bleiben, dass einem etwas geschenkt wird

DIE SCHÖNHEIT DER TRANSZENDENZ:

Über das energetische Herz. das jeder hat. Es dient als Portal zu immer mehr und mehr von Gott. Indem man mit der Zeit die vielen Oktaven der Liebe Gottes verkörpert.

Leer zu sein, führt uns über alle Phänomene dieser Welt oder anderer Welten hinaus. In die Gegenwart. Diese wird dann zu dir/deinem Selbst.

Wie ich schon seit vielen Jahren mitteile und (als imaginäres Bild) zeichne, trägt jeder Mensch den Gottesfunken in sich. Ohne ihn kann er nicht existieren.

Das ist das Schöne daran, warum viele (Noch-)Nicht-Erwachte die 4D-Erwachungsreise umgehen können. Sie sollen direkt in einen höheren Bewusstseinszustand gehen. Oder sogar noch höher. Sie werden unsere eigene Erwachensreise nicht haben oder brauchen. Sie brauchen die Informationen, Geschichten, das Wissen, die Praktiken und die Werkzeuge (die irgendwann fallen gelassen werden) nicht, die viele Erwachte im erwachten Zustand benutzt haben. Sie brauchen sie nicht. Denn sie hatten oder werden das VOLLSTÄNDIG GEÖFFNETE Herz haben.

Je nachdem, wie sehr das Herz geöffnet ist, wie sehr man sich ihm hingibt und wie sehr man sich entscheidet, aus der Liebe des Herzens zu leben, verkörpert jeder von uns unterschiedliche Zustände (Oktaven/Prozentsätze) seines Bewusstseins.

Und das ist von jeder Seele vorherbestimmt, bevor sie in diesem Leben inkarniert ist.

Denn in jeder einzelnen Nanosekunde wählen wir alle: Liebe zu sein. Oder nicht Liebe zu sein.

Ich spreche zwar von einigen, die nicht erwacht sind, aber ich weiß, dass sich einige dafür entscheiden werden, in diesem Leben nicht zu erwachen. Das sind diejenigen, die auf der Seelenebene gewählt haben, eine Rolle zu SPIELEN. Ein Rollenspiel.

Und es gibt Erwachte, die aussteigen werden, weil sie auf der Seelenebene alles erreicht haben, was ihre SEELE in diesem Leben erleben wollte. Wir sollten also nicht zulassen, dass der Verstand jemanden in „Schubladen“ steckt, denn jede Seele weiß genau, welchen menschlichen Avatar und welche Erfahrung sie gewählt hat. Sie ist individuell und doch sind wir Eins. Wenn du einen anderen in eine „Box“ oder Kategorie steckst, schränkst du dich unbewusst selbst ein, indem du einen menschlichen Glauben entwickelst. Du schränkst nur dein eigenes Erwachen ein, nicht das des anderen, den du kategorisierst.

Hab keine Angst, dass du dich im Rückstand wähnst, denn deine ganze Reise ist perfekt getimt. Und fürchte nie, dass es dir an Wissen fehlt. Du brauchst kein Wissen. Es ist das LEER-SEIN des Geistes und der Zustand der Liebe, der dein Bewusstsein erhebt. Denn Gott hat den Weg EINFACH/L(E)ICHT gemacht, für jeden einzelnen Menschen. Gott ist im energetischen Herzen eines JEDEN Menschen. Als der Gottesfunke. Das Einzige, was jeder tun muss, ist sich zu ergeben. Und ob die Menschen das tun oder nicht, ist auch ihre eigene Entscheidung durch ihr eigenes Design. Sei in Frieden mit den Entscheidungen aller anderen. Deine einzige Aufgabe ist dein eigenes Werden.

Sei IN DIR IM FRIEDEN. Mit deinem Weg und der Liebe für jedermanns Weg. Liebe die Vielfalt. Erlaube das Wissen, dass alle menschlichen, scheinbar „getrennten“ Gedanken des Verstandes in den Frieden und die ewige Liebe Gottes, die in allen wohnt, übergehen können. Und das Wunder Gottes, das sich in dir entfalten kann, wenn es dein eigener Wunsch und deine Hingabe ist, Gott zu erkennen.

Selbst die Hingabe an Gott oder die Suche nach Gott fällt bei einem bestimmten erreichten ZUSTAND weg. Denn wenn du in Gott bist, als diese PRÄSENZ, gibt es keine menschliche Programmierung mehr. Du bist eins IN Gott. Und du weißt, dass du das schon immer warst. Dann kannst du über den Aufenthalt in der menschlichen Avatar-Vergessenheit, in den Illusionen, kichern. Es ist ein unschuldiges Kichern im Bewusstsein und sehr rein. Weil du in einem Zustand bist, in dem du siehst und weißt, dass alles nur eine Illusion ist, bist du jetzt außerhalb davon. In der Freude und in der Unschuld. Und IN…DER LIEBE.

MEIN WISSEN:

Während es in den letzten Jahren perfekt ist, dass immer mehr Menschen ihren Fokus auf die physische Sonne und ein einmaliges, physisch und energetisch wirksames Sonnenereignis richten, ist dies NICHT das Hauptereignis. Der Anstieg der Sonnenenergien und das Sonnenereignis sind Dinge, die den Menschen helfen, sich energetisch besser auszurichten, FÜR andere „Ereignisse“, die mehr mit den alten Prophezeiungen übereinstimmen. Das Sonnenereignis ist NICHT die Hauptoffenbarung. Es geht anderen Dingen voraus.

In den nächsten Jahren wirst du Zeuge von weitaus mehr Menschen in der GANZEN Welt und der spirituellen Gemeinschaft werden, die sich einer nach dem anderen offenbaren werden:

1] Sich Gott hingeben, und zwar (leider) oft aus Verzweiflung und durch die Ermutigung zur Hingabe durch verschiedene Lehren weltweit.

2] Mehr Menschen öffnen ihre Herzen für die Liebe, und diese Ermutigung wird durch weltweite, unterschiedliche Lehren vermittelt.

3] VIEL MEHR Menschen werden in linearer Zeit Gott/Quelle/Schöpfer (unter welchem Namen auch immer) suchen und durch weltweite Lehren ermutigt werden, sich Gott zuzuwenden. Je mehr sich von den vielen „Verzweigungen/Ästen des Baumes“ entfernen. und ihre Zeit, ihre Energie und ihren Fokus auf den „Stamm des Baumes“ richten.

Aber nicht alle sollen oder werden es tun, und das ist auch gut so. Alle Seelen haben einen anderen Grund, sich zu inkarnieren. Und alle werden geliebt.

Irgendwann wird man wissen, und ich meine wirklich wissen, dass Gottes Liebe die größte Macht und die alles durchdringende Gegenwart ist, war und immer sein wird.

Bitte entnimm meinen Worten, was dir gefällt, und ignoriere es einfach, wenn es dir nicht gefällt.

Mit Liebe für immer

Bildtext: In every moment you only have one real choice: tob e aware of the Self or to identify with the body and the mind.

In jedem Moment hast du nur eine wirkliche Wahl: dir deines Selbst bewusst zu sein oder dich mit deinem Körper und deinem Geist zu identifizieren.

Mit Liebe

Amanda Lorence

03.02.2024

ANNAMALAI SWAMI

Annamalai Swami, 1906 in Tondankurichi, Indien geboren. Von 1929 bis zu seinem Tod war er ein ergebener Schüler von Ramana Maharshi. Alle jene, welche Ramana Maharshi verehren, sollten sich nicht entgehen lassen das Buch von David Godman über das spirituelle Leben von Annamalai Swami zu lesen.

Lektüre: „Nach den Worten Sri Ramana Maharshis“ von David Godman

ZITATE VON ANNAMALAI SWAMI

Fälle keine Urteile über die Welt. Du denkst: „eine ruhige Umgebung ist gut, eine geräuschvolle ist schlecht“. Diese Denkweise verstrickt dich unausweichlich in das Wirken des Verstandes. Es ist nichts falsch an der Welt, oder an deiner Umgebung. Die Fehler liegen nur im Verstand der die Welt betrachtet. Wenn du die Betrachtungsweise des Verstandes änderst, verwandelt sich die Welt sofort.

Das „kleine Selbst“ scheint nur wirklich zu sein. Wenn du einsiehst, dass ihm keine reale Existenz zukommt, wird es verschwinden. Was bleibt, ist die Erfahrung des wahren und alleinigen Selbst. Erkenne, dass das „kleine Selbst“ in Wirklichkeit nicht existiert, und es wird dich nicht länger belästigen!

Bewusstsein ist etwas Universales, in dem es die Begrenztheit eines „kleinen Selbst“ nicht gibt. Nur wenn wir uns mit dem Körper idntifizieren und uns auf ihn und das Gemüt begrenzen, entsteht dieses falsche „Selbst“. Wenn du durch Selbsterforschung an den Ursprung dieses „kleinen Selbst“ gelangst, wirst du feststellen, dass es sich in nichts auflöst.

ANNAMALAI SWAMI



© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de

Kommentare