Willkommen, liebe Leser. Unsere Absicht ist, dass diese Botschaften auf Dampfern der Liebe zu euch strömen, die euch helfen wird, die chaotischen Aspekte des Aufstiegsprozesses besser zu verstehen und zu durchlaufen.
Seid euch bewusst und vertraut darauf, dass alles nach einem Göttlichen Plan verläuft, der dafür bestimmt ist, dass die Erde und alles auf ihr sich aus der kollektiven Illusion herausentwickelt, die die Menschheit seit Äonen gefangen hält. Dafür müssen irrige Glaubenssätze, die die Trennung noch unterstützen und aufrechterhalten, gesehen, erkannt und energetisch nicht länger genährt werden. Alle, sowohl die geistig-spirituell Erwachten als auch diejenigen, die es nicht sind, beginnen, die Täuschung zu erkennen, die so vielem zugrunde liegt, das gemeinhin als Wahrheit akzeptiert wurde.
Die Evolution veranlasst immer mehr Menschen, ihre Intuition anzuerkennen und ihr zu vertrauen, anstatt weiterhin blindlings Experten, Politikern und religiösen Führern (Priestern, Geistlichen, Rabbinern, Schamanen, Channels) zu folgen, die nie etwas Höheres präsentieren können als ihren eigenen Bewusstseinsstatus, der oft weniger entwickelt ist als der ihrer Anhänger. Ihr solltet jedoch wissen, dass es viele spirituelle Lehrer gibt, die zu dieser Zeit auf der Erde auf einer sehr hohen Ebene wirken. Vertraut in Bezug darauf, welche von ihnen aus einem Bewusstsein der Wahrheit heraus arbeiten und welche aus dem dreidimensionalen Ego heraus, immer eurer Intuition.
Die meisten von euch haben den Punkt erreicht, an dem sie sich ihrer Kontroll-Themen bewusst werden und sie klären müssen. Wir sprechen nicht von der Kontrolle, wie sie von Tyrannen und Diktatoren ausgeübt wird, sondern von der Kontrolle, die viele Menschen in jedem Aspekt ihres Lebens ausüben. Diese allgemein anerkannte Art der Kontrolle manifestiert sich selbst bei den einfachsten Dingen in oftmals erzwungenen Handlungen, die die Vorstellungen derjenigen Person darüber stärken, von was ihre Sicherheit, Fehlerfreiheit und akzeptierten dreidimensionalen Normen bestimmt werde.
Es ist an der Zeit, dass sich jeder Studierende der Wahrheit ehrlich fragt: "Warum glaube und bestehe ich oft darauf, dass die Dinge auf eine bestimmte Weise sein und geschehen müssen? Auf meine Weise? Liegt es daran, dass ich glaube, dass, wenn die Dinge nicht so laufen, wie ich glaube, dass sie laufen sollten, alles im Chaos versinken oder irgendwie unrichtig sein wird?"
Ein gewisses Maß an Kontrollbedürfnis ist im Bewusstsein fast aller Menschen verankert, denn als die Welt noch weniger entwickelt war, war Kontrolle für das Überleben notwendig, aber diese Zeiten sind vorbei. Die geistig-spirituelle Evolution erfordert das Aufgeben der auf dem Ego basierenden persönlichen Kontrolle - was von selbst zu geschehen beginnt, sobald eine Person wirklich erkennt, dass die Individualisierung des Göttlichen Bewusstseins zu sein, bedeutet, dass Gott nichts anderes tun kann, als SICH Selbst in, als und durch SEINEN menschlichen Ausdruck auszudrücken, sofern dies gestattet ist.
Ihr, die ihr diese Botschaften lest, seid weit genug entwickelt, um damit zu beginnen, alle persönliche Kontrolle abzugeben an euer Wahres Ich, es sei denn, ihr glaubt immer noch, dass der allwissenden Göttlichen Realität, die ihr seid, gesagt werden muss, was ihr braucht, wollt und wie ihr es tun sollt. Geht aus dem Weg und erlaubt euch, die Wirklichkeit eures eigenen Göttlichen Selbst zu akzeptieren und zu empfangen, anstatt weiterhin zu versuchen, alles in eurem Leben nach dreidimensionalen Konzepten davon zu kontrollieren, wie die Dinge sein sollen oder müssen.
Fragen oder Themen der persönlichen Kontrolle betreffen jeden Aspekt des täglichen Lebens - von dem, was ihr essen sollt, bis hin zu der Frage, wie die Welt funktionieren muss, damit sie "richtig" ist. Oft seid ihr euch gar nicht bewusst, dass ihr Kontrolle übt, sondern glaubt, dass ihr einfach dazu beitragt, eine Situation oder einen Menschen zu verbessern, indem ihr auf "eurem Weg" beharrt.
Jeder Mensch ist eine Individualisierung Gottes/Göttlichen Bewusstseins, was bedeutet, dass jeder Mensch im Laufe vieler Leben unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat, aus denen er persönliche Vorlieben entwickelt hat. Das menschliche Ego, das sich der Wirklichkeit nicht bewusst ist, glaubt, es sei dafür zuständig, die Dinge geschehen zu lassen - für sich selbst und für andere -, und um dies zu tun, muss es seine Informationen aus dem dreidimensionalen kollektiven Bewusstsein beziehen, in dem der Glaube an Dualität, Trennung und der Glaube an zweierlei Mächte vorherrscht.
Das Loslassen der persönlichen Kontrolle kann sehr beängstigend sein, weil die Kontrolle ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Die meisten Kontrollprobleme entstehen aus ungeklärten alten Energien heraus, die ihr mit in dieses Leben gebracht habt. Anders als bei machtliebenden Diktatoren entstehen Kontrollprobleme in der Regel aus Ängsten und Unsicherheiten, die sich in früheren Leben angesammelt haben und noch immer aktiv sind. Beispiel: Ein Leben, in dem man ein Sklave war (die meisten Menschen hatten eines oder mehrere davon), von dem man verlangte, dass er auf bestimmte Weise perfekt funktioniert oder schwer bestraft wurde.
Sich über die dreidimensionale Kontrolle hinaus zu begeben, beseitigt nicht die Präferenzen. Jeder Mensch hat einen freien Willen und ist berechtigt, Dinge zu tun und sein Leben so zu leben, wie es für ihn am besten ist. Eltern müssen für die Sicherheit ihrer Kinder ein gewisses Maß an Kontrolle aufrechterhalten. Jeder Haushalt braucht Richtlinien, damit alles reibungslos abläuft. Deshalb muss man sehr ehrlich zu sich selbst sein, wenn man das Bedürfnis verspürt, seine persönlichen Überzeugungen darüber, wie die Dinge zu tun sind, selbst bei den unbedeutendsten Dingen durchzusetzen.
Am Anfang mag das Loslassen der persönlichen Kontrolle nicht reibungslos verlaufen. Fast jeder Mensch trägt immer noch ein gewisses Maß an "Kontrolle über"-Energie in sich, einfach weil sie ein Leben lang Sicherheit und Verteidigung bedeutet hat. Sich über die dreidimensionalen Fragen der Kontrolle hinaus zu begeben, ist ein Prozess der Bewusstheit: der Aufmerksamkeit für jeden automatischen Drang, ohne Rücksicht auf die Entscheidungen anderer einzugreifen und etwas zu kontrollieren. Es geht darum, den Glauben hinter sich zu lassen, die Dinge würden auseinanderfallen, wenn man nicht eingreift und die Kontrolle übernimmt. Es geht darum, Angst durch Vertrauen zu ersetzen und euch selbst zu erlauben, von innen her zu empfangen, und vor allem geht es um die Absicht, diese alten, nicht mehr dienlichen Energien ein für alle Mal zu klären.
Es breitet sich ein großes Bild jenseits von alledem aus, was ihr bisher gelehrt wurdet und gelebt habt. Wenn ihr lernt, von dem Versuch abzulassen, jeden Aspekt eures Lebens und des Lebens anderer zu kontrollieren, werdet ihr feststellen, dass das Leben immer einfacher wird, weil ihr IHM, dem SICH Selbst erhaltenden, SICH Selbst aufrechterhaltenden wirklichen Ich, erlaubt, sich so auszudrücken, wie es gebraucht wird, während ihr eliminiert, was nicht gebraucht wird.
Ruht in der Wirklichkeit.
Wir sind die Arkturianische Gruppe
Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://ift.tt/b3VEYXF
Kommentare
Kommentar veröffentlichen