Wenn es dir wie vielen Menschen geht, musstest du dich wahrscheinlich mit alten, schmerzhaften Beziehungsmustern auseinandersetzen, die jetzt an die Oberfläche kommen und schwierige Konflikte und Trennungen mit geliebten Menschen, Freunden und Geschäftskontakten verursachen.
Beziehungen sind für fast alle von uns ein extrem wichtiger Teil des Lebens. Und das wird sich noch verstärken, denn wir werden uns immer mehr auf unsere liebevollen Beziehungen zu anderen Menschen verlassen, um diese chaotischen Zeiten des Übergangs zu überstehen.
Alle Herausforderungen, die wir jetzt in unseren Beziehungen erleben, können daher umso schmerzhafter sein - vor allem, wenn wir nicht verstehen, dass diese Veränderungen in den Beziehungen vor allem auf die kraftvollen 5D-Lichtfrequenzen zurückzuführen sind, die jetzt auf den Planeten übertragen werden.
3D-BEZIEHUNGSMUSTER MÜSSEN SICH ÄNDERN
Eine Sache, die du vielleicht gerade feststellst, ist, dass du mit bestimmten Menschen, mit denen du die meiste Zeit deines Lebens zu tun hattest, wenig gemeinsam zu haben scheinst. Das kann verwirrend und beunruhigend sein. Menschen, die einst so wichtig in deinem Leben waren, scheinen sich von dir zu entfernen.
Vielleicht vermisst du sie nicht, aber es kann sein, dass es niemanden gibt, der sie in deinem Leben ersetzen kann. Vielleicht fühlst du dich deshalb isoliert und einsam und hast nur noch wenige Menschen, die du als Freunde bezeichnen kannst, wenn überhaupt.
Selbst die Beziehungen, die noch intakt sind, scheinen nach Veränderung zu verlangen. Alte unbewusste Muster, Absprachen und Vereinbarungen funktionieren nicht mehr so gut. Du kannst Missverständnisse, Verletzungen, Wut oder Respektlosigkeit nicht mehr unbemerkt durchgehen lassen. Sie kommen an die Oberfläche und verlangen danach, gesehen und gelöst zu werden. Und wenn du nicht weißt, was du tun sollst, um die Situation zu bereinigen, kann das manchmal sehr quälend sein.
Das liegt daran, dass sich die Schwingung deiner Beziehungen ändern muss, um den neuen Frequenzen auf dem Planeten zu entsprechen. Wenn du nicht anfängst, neue Muster mit höheren 5D-Frequenzen zu erschaffen, um mit den Menschen in deinem Leben in Beziehung zu treten, werden deine Beziehungen wahrscheinlich weiterhin sehr schwierig und schmerzhaft sein.
Was braucht es also, um sich zu verändern? Wie unterscheiden sich 5D-Beziehungen von denen, die auf 3D-Verhaltensmustern und Glaubenssätzen basieren?
GRÖSSERE LOSGELÖSTHEIT UND VERANTWORTUNG
Wenn du in einer Beziehung bist, die vollständig in 3D-Mustern verhaftet ist, ist eine der schwierigsten Erfahrungen, wie tief und stark der Schmerz sein kann.
Du kannst in dem Glauben gefangen sein, dass du sterben wirst, wenn die Beziehung nicht funktioniert, oder wenn ein geliebter Mensch beschließt, nicht mehr mit dir zusammen zu sein oder keinen Kontakt mehr zu dir zu haben. Oder wenn sie dich einfach ignorieren, dir die Schuld für etwas geben oder dich auf irgendeine Weise beschämen, kann dich das manchmal völlig fertig machen.
In einer 5D-Beziehung kommen zwar Emotionen an die Oberfläche, aber es gibt mehr als nur ein Gefühl der Losgelöstheit von ihnen. Du weißt, dass du mehr bist als deine Gefühle. Und die Wut oder Ablehnung von jemandem berührt dich nicht mehr so wie vor einiger Zeit. Du bist beständiger, stärker und zentrierter in deiner Liebe zu dir selbst.
Außerdem ist jede Person in der Beziehung in der Lage, die volle Verantwortung für das zu übernehmen, was sie in die Beziehung einbringt - insbesondere für alles, was nicht mit Liebe und Respekt vereinbar ist. Und sie können erkennen, wenn sie ihre eigenen Dinge auf die andere Person projiziert haben. Es besteht der tiefe Wunsch, die Kommunikation offen und fließend zu halten.
BEDINGUNGSLOSE LIEBE
Aber vielleicht ist einer der offensichtlichsten Aspekte einer 5D-Beziehung, dass die Liebe, die du für jemanden empfindest, bedingungslos ist.
Wahrscheinlich hast du diese Art von Liebe schon in einigen Beziehungen gefühlt, die du im Laufe der Jahre mit Menschen hattest, die du einfach liebst, egal was passiert oder was sie tun könnten. Du kennst sie irgendwie auf einer tiefen Ebene, als eine Seele, und die Liebe ist genau dort, unveränderlich, in dir.
Du weißt das, weil du leidest, wenn sie Schmerzen haben; du bist dankbar, wenn sie glücklich sind. Egal, was passiert, selbst wenn du sie aus irgendeinem Grund verlassen musst und nie wieder eine enge Beziehung zu ihnen aufbauen kannst, wirst du sie trotzdem lieben.
Es ist natürlich wichtig, zwischen bedingungsloser Liebe und bedingungsloser Erlaubnis für jegliches Verhalten dir gegenüber zu unterscheiden. Manche Menschen sind in dieser Hinsicht verwirrt.
Respektloses oder beleidigendes Verhalten dir gegenüber zuzulassen ist keine bedingungslose Liebe - das ist ein Muster, das auf mangelndes Selbstwertgefühl zurückzuführen ist. Es ist wichtig, dass du starke und liebevolle Grenzen zu allen ziehst, die dich nicht mit Liebe und Respekt behandeln.
Doch wenn du wirklich in einem 5D-Bewusstsein funktionierst, wirst du feststellen, dass Grenzfragen gar nicht erst auftauchen, einfach weil du bedingungslose Liebe für dich selbst empfindest - und die Menschen spüren das und neigen dazu, dich mit der gleichen Art von Liebe und Respekt zu behandeln, die du für dich selbst empfindest.
DER UNTERSCHIED ZWISCHEN 5D-LIEBE FÜR EINEN PARTNER UND BEDÜRFNIS, BEGEHREN ODER LUST
Wenn es sich um eine Beziehung zwischen intimen Partnern handelt, ist ein weiteres wichtiges Element in einer 5D-Beziehung, dass die Liebe nicht mit einem Bedürfnis, einem starken Verlangen oder einem Gefühl der Lust verwechselt wird.
In einer 3D-Beziehung ist oft ein Gefühl der Bedürftigkeit im Spiel. "Ich liebe dich" bedeutet in Wirklichkeit "Ich brauche dich - bitte verlass mich nicht".
Wenn jemand das zu dir sagt, kann das dein Herz erobern, weil du vielleicht das Gefühl hast, dass du ihn auch brauchst. Aber diese Art von Element in einer Beziehung bringt alle möglichen Herausforderungen mit sich, wenn jemand das Gefühl hat, dass seine Bedürfnisse von der anderen Person nicht erfüllt werden. Manchmal kann euch das in einer Art 3D-Hölle halten, in der sich jeder von euch beschwert, dass der andere "seine Bedürfnisse nicht erfüllt".
Im 3D-Bewusstsein kann das Verlangen als Liebe interpretiert werden. Manchmal handelt es sich aber auch einfach nur um Lust. Und wenn diese schließlich nachlässt, kann es sich anfühlen, als sei die Liebe gestorben.
In anderen Fällen ist das Gefühl eine Art emotionales Verlangen, das fälschlicherweise für Liebe gehalten wird. Es kann einfach der Wunsch sein, mit jemandem gesehen zu werden oder auf irgendeine Weise mit ihm verbunden zu sein. Der Fokus liegt auf dem Image - dem Wunsch, gesehen und respektiert zu werden, indem man mit dieser Person verbunden ist. Natürlich ist auch das nicht wirklich Liebe.
BEDINGUNGSLOSE SELBSTLIEBE
In einer 5D-Beziehung kann natürlich auch ein gewisses Bedürfnis im Spiel sein - oder, wenn es sich um einen Partner handelt, ein Gefühl der Begierde oder Lust - aber das sind nicht die primären Elemente der Beziehung.
Jede Person hat gelernt, sich selbst oder die andere Person bedingungslos zu lieben, so dass die Liebe für sie am nachhaltigsten und verlässlichsten ist.
Die Liebe der anderen Person ist ein Bonus, ein sehr willkommenes und geschätztes Geschenk - aber es ist nicht das, worauf man sich am meisten verlässt, um sich wohl zu fühlen und glücklich zu sein.
Es ist deine eigene Liebe zu dir selbst, die dir das Gefühl gibt, dass du wertvoll und wichtig bist und Liebe verdienst.
ÜBERGANG ZU 5D-BEZIEHUNGEN
Der Übergang von einer Beziehung, die auf 3D-Mustern und Gewohnheiten basiert, zu einer Beziehung, die mehr mit dem 5D-Bewusstsein in Resonanz steht, ist für viele Menschen kein einfacher Prozess - vor allem, wenn es sich um eine alte Beziehung handelt, in der die etablierten Muster schon lange bestehen. Aber wenn dieser Übergang nicht beachtet wird, werden an diesem Punkt unweigerlich Schwierigkeiten auftreten. Der Aufstiegsprozess fordert dies jetzt.
Tatsächlich können die 5D-Energien, die jetzt durch uns fließen, manchmal rücksichtslos sein. Sie räumen alles aus, was nicht bei uns bleiben kann, während wir in eine höhere Frequenz wechseln.
Aber wenn wir darauf achten und ehrlich zu den 3D-Mustern sind, die noch vorhanden sind, können wir schwere Verletzungen, Ärger und Streit vermeiden.
Wir können den Wechsel zu einer höheren Frequenz durch innere Wachsamkeit, klare Absichten und bewusste Heilpraktiken bewusst vollziehen. Und wir können wirklich schöne, unterstützende und erfüllende Beziehungen zu Menschen aufbauen, mit denen wir auf unserem Weg in die fünfte Dimension zusammen sein können.
Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du den Übergang zwischen 3D- und 5D-Beziehungen gestalten kannst, solltest du dir meinen letzten Podcast anhören:
https://youtu.be/l0al6P8iyX8
Kanal: "5D-Beziehungen schaffen"
Quelle: http://vidyafrazier.com/
Sekundäre Quelle: https://eraoflight.com/2023/06/01/creating-5d-relationships/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen