DIE LIEBE
- ES IST NICHT DER PHYSISCHER KÖRPER, DER DAS BEDÜRFNIS HAT, ZU LIEBEN*
"Der Drang, der Mann und Frau zueinander treibt und den man Liebe nennt, kann auf der physischen Ebene nicht wirklich seine ganze Befriedigung finden.
Denn es ist nicht der physische Körper, der das Bedürfnis hat zu lieben, sondern das Herz und darüber hinaus noch die Seele und der Geist.
Wenn man beim physischen Körper stehenbleibt, kann man nur bestimmte Empfindungen spüren, einige angenehme Gefühle, die sich bald in Eifersucht, Konfrontation und Hass verwandeln.
In der Liebe, so wie in vielen anderen Bereichen auch, darf der Körper nur als Werkzeug und nicht als Ziel verstanden werden.
Alle, die sich nicht bemühen, jenseits des physischen Körpers zu suchen, werden unbefriedigt bleiben und sehen am Ende nur die schlechten Seiten voneinander.
Diejenigen hingegen, die daran gearbeitet haben, aus ihrer Liebe einen Austausch auf der Ebene von Seele und Geist zu machen, werden jeden Tag ein neues Glück kosten.
Sogar wenn sie alt geworden sind, werden sie einander unablässig neu entdecken, sich aneinander freuen und sich wunderbar finden. Denn sie liebten nicht die Hülle, das Gefäß, den Körper, sondern seinen Inhalt, jenes geistige Prinzip, das aus der einzigen und unerschöpflichen Quelle hervorgegangen ist."
(Omraam Mikhaël Aïvanhov)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen