Wer seine Irrtümer zugeben kann, lebt in der Vergebung.
Wir erleben es ständig, dass Menschen uns verletzen, Unrecht tun und Leid zufügen. Das kann tief schmerzen und lange belasten, sogar krank machen. Wer an seinem Schmerz festhält, bestraft sich letzten Endes selbst. Es gibt nur wenige Handlungen, die so tief befreien und erleichtern können, wie Vergebung. Vergebung ist eine Entscheidung und kein Gefühl. Die Fähigkeit, anderen vergeben und verzeihen zu können, ermöglicht es uns, Wunden heilen zu lassen.
Vergeben und Verzeihen können, die Hand zur Versöhnung reichen – entscheidende Fähigkeiten, wenn die Liebe dauern soll. Doch vielen Menschen fällt gerade das besonders schwer. Dabei sind Vergeben und Verzeihen elementare Voraussetzungen für das geistige und körperliche Wohlbefinden. Vergeben zu können befreit nicht nur den Geist, sondern auch den Körper. Jede einzelne Seele hat zugestimmt, zu diesem Zeitpunkt hier zu sein, um das Nebeneinander von Kontrasten zu erleben. Die Rolle, die jeder einzelne dabei spielt, beinhaltet Selbstverantwortung, Vergebung und Selbstliebe. Hell und Dunkel sind gleichermaßen göttlich und sie enthalten beide dieselben Kern Aspekte. Die Herausforderung lag immer darin, darüber hinaus zu sein; weder betroffen zu sein noch sich runterziehen lassen. Öffne wir unser Herz, um JETZT empfangen zu können. Liebe, Frieden und Freiheit.
Vergeben sollte als eine Chance und als ein Geschenk gesehen werden. Ein Geschenk an den Täter und eine Chance an sich selbst – um neu anfangen zu können.
❤️Telegram-Kanal von Allure von LIL: https://t.me/liebeisstleben
❤️Text: Aus dem Buch: "Auf dem Weg aus der Dunkelheit ins Licht"
➡️ Hier zum Buch: https://bit.ly/AufdemWegausderDunkelh...
➡️ Hier als Ebook: https://bit.ly/Auf-dem-Weg-aus-der-Du...
➡️ Hier als Kindle bei amazon: https://amzn.to/3BPXp36
❤️Video-Erstellung: Naveene Imogeene Belisama
❤️Video-Erstellung: Naveene Imogeene Belisama
❤️Musik: Mit freundlicher Genehmigung von "DoQusMusik" - Hier zum Telegram-Kanal: https://t.me/DoQusMusik
Kommentare
Kommentar veröffentlichen