TAGESBOTSCHAFT VON ERZENGEL GABRIEL FÜR DEN 19. MAI 2022 ~ Kongseb


19. Mai 2022

Ihr Lieben, wenn ihr ein Leben voll Anmut und Leichtigkeit wollt, müsst ihr dem Weg der Anmut und Leichtigkeit folgen. Wenn ihr eure Träume manifestieren wollt, müsst ihr der Entfaltung dieser Manifestation folgen. Angst und Zweifel, das dynamische Widerstands-Duo, können euch nicht zu der Erfüllung eurer wahrhaftigsten Wünsche voranbringen.

Wir sagen nicht, dass ihr eure Angst und euren Zweifel ignorieren sollt. Wir empfehlen euch lediglich sehr, euch einen Moment Zeit zu nehmen, um sie zu erkunden, sie anzuerkennen, sie angemessen zu identifizieren, sie loszulassen und euch dann wieder in die Vorwärtsbewegung zu begeben. Das ist so, als würdet ihr auf dem Weg eine Treppe hinauf eine Pause einlegen. Ihr könnt verschnaufen, euch wieder neu ausrichten und dann eure Reise hinauf fortsetzen.

Seht ihr? Wenn ihr euch selbst lieben könnt, wenn ihr inspirierte Maßnahmen ergreift, und euch auch dann lieben könnt, wenn ihr innehalten und euch um euch selbst kümmern müsst, dann werdet ihr beständige Maßnahmen ergreifen, die mit euren Absichten übereinstimmen, was euch ermöglicht, eure Wünsche auf die schnellste und effizienteste Weise zu verwirklichen. Eure Selbstliebe, euer Fokus und eure wahrhaftigen Absichten sind der Treibstoff für euren Erfolg.

18. Mai 2022

Wir möchten euch heute eine Analogie darlegen, damit ihr versteht, warum es euch schadet, wenn ihr euch selbst keine Selbstliebe zugesteht.

Stellt euch, wenn ihr mögt, ein Buffet vor. Ihr seid der Besitzer des Buffets und habt somit vollen Zugriff auf all seine Speise-Angebote. Tag für Tag füllt ihr die Bleche mit köstlichen Speisen für andere, aber ihr weigert euch, etwas davon für euch selbst zu nehmen. Es ist genug da. Würdet ihr etwas davon nehmen, würde es den anderen keineswegs an etwas fehlen, denn ihr habt einen unendlichen Vorrat zur Verfügung, um die Bleche wieder aufzufüllen, wenn sie zur Neige gehen. Aber ihr haltet euch selbst davon zurück, das Essen zu essen, weil ihr vielleicht denkt, dass es edel sei oder dass eure Aufgabe nur darin bestehe, anderen zu dienen. Möglicherweise denkt ihr, dass, wenn ihr Essen für euch selbst nehmt, es euren Gewinn schmälern würde, oder ihr denkt vielleicht, dass ihr noch nicht lange genug gearbeitet habt, um die Speisen zu verdienen. Oder vielleicht verschiebt ihr das Essen auf später, aber irgendwie kommt dieses Später nie.

Langsam aber sicher werdet ihr immer erschöpfter. Ihr seid hungrig und unausgeglichen, sodass ihr anfangt, eure Kunden anzuraunzen. Weil ihr mangelhaft ernährt seid, verschlechtert sich eure Gesundheit. Und weil ihr das Essen selbst nicht esst, könnt ihr nicht erkennen, ob es den Standards entspricht, die ihr für andere anstrebt. Die Leute fangen an, sich zu beschweren, also arbeitet ihr noch härter, was euch noch müder macht und den Kreislauf aufrechterhält. Ihr arbeitet so hart, aber niemand scheint die Opfer zu würdigen, die ihr bringt, weil keiner sich vorstellen kann, dass ihr euch nicht auch am Buffet bedient. Tatsächlich würden sie, wenn sie es wüssten, sich vielleicht gar nicht trauen, das von euch angebotene Essen zu essen, weil sie sich fragen, was daran falsch ist.

Seht ihr? Wir verwenden diese Analogie des Essens, weil Liebe eure geistige Nahrung ist. Sie ist entscheidend für euer Wohlbefinden, eure Zufriedenheit und euren Erfolg. Ihr müsst euch die Zeit nehmen, euren eigenen Teller mit Selbstliebe zu füllen, um all das zu sein, was ihr sein könnt, und um den Treibstoff dafür zu haben, bis hin zu eurer größten Kapazität zu lieben. Ist es nicht an der Zeit, euch selbst in all die Köstlichkeiten einzubeziehen, die eure Liebe zu bieten hat? Wenn ihr daran gedeiht, werden andere es ebenfalls wollen und mit viel Liebe und Wertschätzung darauf antworten.

Kommentare