Ist euch schon einmal aufgefallen, dass so viele Menschen glauben, die Liebe sei ein begrenztes Gut, ihr aber nie so über Freundlichkeit denkt? Ihr mögt vielleicht auch denken, dass Liebe schwierig sei, schwer zu finden sei, viel Arbeit mache und mögt viele andere begrenzte Vorstellungen haben, die Menschen über ihre Erfahrungen mit der Liebe entwickelt haben, aber bei Freundlichkeit habt ihr dieses Gefühl nie.
Wir sagen es erneut: Freundlichkeit ist Liebe in Aktion! So wie Freundlichkeit eine Wahl ist, die euch immer zur Verfügung steht, so ist es auch mit der Liebe. Beides sind unbegrenzte Ressourcen, die ihr so oft wählen könnt, wie ihr wollt. Und wann immer ihr eines von beiden wählt, wird es euch Freude bereiten, denn eure Seele freut sich immer, wenn ihr die Gelegenheit ergreift, euch in der Wahrheit zu zeigen, die ihr seid, was für sich selbst schon einen wunderschönen Zustand der Ausrichtung erzeugt.
Viele erwachende Menschen sind sehr hart zu sich selbst und denken, dass sie nicht genügend lieben, um einen Unterschied zu bewirken. Wenn ihr anfangt, die vielen Taten der Freundlichkeit anzuerkennen, die ihr von Natur aus tut, werdet ihr sehen, dass ihr weit liebevoller seid, als euch bewusst ist! Und lasst euch versichern, dass jeder einzelne Akt der Freundlichkeit tiefgreifend ist, sowohl für euch als auch für das Ganze, selbst wenn es etwas so Einfaches ist wie die Entscheidung, über eine Ameise auf dem Gehweg hinweg zu steigen. Jeder Akt der Freundlichkeit ist eine Erklärung dessen, wer ihr wirklich seid, und ist eine bewusste Entscheidung, Liebe zu sein.
Wenn ihr also die Liebe als kompliziert, anstrengend, einschüchternd oder entmutigend empfindet, empfehlen wir euch, euch einfach auf die Freundlichkeit zu konzentrieren, die es euch ermöglicht, euch selbst auf eine Art und Weise als Liebe zu erfahren, die für euch viel leichter anzunehmen ist.
26. April 2022
Viele von euch haben Zeiten der Einsamkeit erlebt, aber seid ihr wirklich bei und mit euch selbst präsent gewesen?
Ihr könnt allein sein und doch vollkommen abgelenkt sein. Ihr könnt in einer Menschenmenge sein und doch vollkommen präsent mit euch selbst sein. Präsenz ist einfach ein innerer Zustand oder Raum tiefer Verbundenheit und Akzeptanz mit euch selbst, genau so wie ihr seid.
Wart ihr schon einmal in wirklicher Annahmebereitschaft dessen, wer ihr wirklich seid? Könnt ihr einfach nur sein, ohne dass ihr irgendetwas an euch verändern müsst? Meditiert ihr mit dem Ziel, die Fülle dessen, was ihr seid, anzuerkennen, oder um euch selbst und eurem Leben zu entkommen?
Die volle Präsenz mit euch selbst ist ein unglaublich heiliger und heilsamer Raum. Das muss kein langer Prozess sein. Selbst kurze Momente wahrer Präsenz mit euch selbst sind so kraftvoll und bewegend wie jede andere Verbindung mit einem höheren Wesen. Das zu tun, ist heilend und transformierend, weil es das Gefühl der Trennung heilt, das ihr empfindet, wenn ihr euch nach den höher schwingenden Energien von Zuhause sehnt, wo ihr genau so gesehen, angenommen und geliebt werdet, wie ihr seid. Es erlaubt euch, sowohl die Liebe als auch der oder die Geliebte zu sein, und das ist in der Tat eine kraftvolle Erfahrung.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen