Im Tannenzweige-Weihnachtswald ~ Kongseb

Altar "Weihnachten" in der Christuskirche

 Viele von euch wissen ja bereits, dass ich den Altarschmuck in der Christuskirche mache, und das seit vielen Jahren. Es bedeutet für mich etwas wichtiges. "Jede Blüte ein Gebet..."  - und hier: Jede Tannennadel ein Gebet! Ich möchte sehr herzlich Danke sagen an Adelheid, die mir wieder geholfenhat, diesen sternenreichen Weihnachtswald zu gestalten. Du hast mich toll unterstützt und beraten, liebe Adelheid! Wie immer! 

Es ist mir eine Ehre, mit dem Altarschmuck Menschen auf den Glauben hinblicken zu lassen, die Andacht und das Gebet und so manches mal auch die Predigt zu unterstreichen, zu unterstützen. -  - Ehren-Amt  - - 

Daneben steht noch ein großer geschmückter Christbaum.

 Die Wald-Dori hat auch im Stufferhaus den Tannenwald hineingetragen und geschmückt: 

Blick in den Stufferhaus-Christbaum

Tannenwaldschmuck in der Stufferhaus-Küche mit Engel und zwei Weihnachtshasen

 Unser Stufferhaus-Adventskranz dient immer noch und heißt nun Weihnachtskranz. Schafe zum Spielen für Enkelkindchen und eine ungefährliche Kerze, die immer brennen darf und Symbole des Glaubens machen diesen Kranz zum Waldkranz des Erlebens.

Eine besondere Freude bereitete mir am Abend vor Weihnachten die Übermittlung eines herrlichen Gruppenfotos der Krippensielkinder vor dem Weihnachtsaltar (Generalprobe für die Christvesper - Leitung: Theaterpädagogin und Religionspädagogin Iris Späth).



Kommentare