Neuigkeiten von den "Blossersberger Katzen" ~ Kongseb


Mai 2018: Bubis Winterfilze müssen vorsichtig Stück für Stück Tag für Tag herausgeschnitten werden. Miaumi schaut zu.
Hier seht ihr die beiden Kater "Bubi" (fressend) und "Miaumi"(er hat nur drei Beine). Ich fütterte immer nach meiner Ranch-Arbeit abends diese beiden besitzerlosen Scheunenkater oben in Blossersberg. Miaumi ist leider vor ein paar Monaten gestorben. Er hat sich noch verabschiedet, er wartete nach einigen Wochen Pause auf einmal auf mich. Er sah sehr mitgenommen aus, abgemagert. Ich bot ihm sein Lieblingsfutter an - er wollte nichts nehmen - und dann ging er. Es war sein persönlicher Abschied, und es ist gut so, aber ich vermisse ihn. Bubi ist jetzt allein, das Anwesen ist unbewohnt. Aber hier ist sein vertrautes Zuhause, und er ist gesund und munter und eigensinnig. Er kennt genau mein Auto und springt sofort her, wenn ich komme.
Bubi und Crissi
Miaumi




Juli 2015: Kater Jona bekommt Augentropfen. Zu Anfang meiner Fütteraktion vor einigen Jahren waren es 3 Kater und eine Glückskatze Crissi, die ich täglich versorgte. Zuerst waren sie scheu, aber dann ließen sie sich sogar medizinische Augentropfen geben.

Crissi, Jona, Bubi und Miaumi, Juli 2015
 Leider sind Crissi und Jona 2016 überfahren worden.

 Nun scheint ein neuer Kater mein Auto mit der damit verbundenen Fütterung kennenzulernen. Ich weiß nicht, woher er kommt, und ob er einen Besitzer hat. Vielleicht ist es auch eine Kätzin (Bayrisch: "Katerin"). Ich nehme das Tier schon länger huschend wahr, aber heute war ein Foto möglich:

Es gefällt dieser Katze, wenn ich MIUMI rufe. Miumi sitzt für ein paar Momente auf der Mauer.
Ich zoome Miumi mit der Kamera näher heran und kann so entdecken, dass er (sie ) eine Augenverletzung hat. Dann verschwindet das Tier. Doch ich denke, es wird zahmer werden.
Ein Igel kommt.



Kommentare